Skip to main content

Was uns ausmacht

WORAN WIR GLAUBEN
WERTE LEBEN

Jeder Mensch ist wertvoll und seine Würde ist unantastbar. Dieser Grundsatz ist die Basis für unser Handeln in der WÜRZ Unternehmensgruppe. In diesem Sinne leben und suchen wir WERTvolle Geschäftsbeziehungen, die von Wahrheit, Verlässlichkeit und Vertrauen geprägt sind. Bei WÜRZ gilt ein Wort und wir stehen zu unserem Wort. Wir stehen für saubere Geschäftspraktiken und fairen Wettbewerb. Wir unterstützen jede Bestrebung, die diesen Werten folgt und widerstehen jeder Bestrebung, diese Werte zu untergraben. Nur so gestalten wir unser Business zum Erfolg – auch und gerade für unsere Kunden. Nur auf Basis dieser Werte wachsen gute Beziehungen.

WIR NUTZEN
SYNERGIEN
UND SCHAFFEN
MEHRWERTE

Der konsequente Einsatz und die Kombination der technischen Möglichkeiten unserer drei Geschäftsfelder ermöglichen es uns, unseren Kunden optimale Synergieeffekte anzubieten: die Realisierung hochkomplexer Produktionsprozesse mit großer Fertigungstiefe, kompetent geplant, aus einer Hand und ohne Umwege. So schaffen wir echte Mehrwerte – mit maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden.

WIr INVESTIEREN
in morgen
nicht erst
seit gestern

Immer auf dem neuesten Stand sein – so lautet ein wichtiger Grundsatz unserer Unternehmensphilosophie. Wir setzen konsequent auf modernste Bearbeitungszentren mit neuester Fertigungstechnologie und investieren permanent in die Modernisierung und Erweiterung unseres Maschinenparks. Nur so können wir den technologischen Vorsprung halten und immer wieder neu ausbauen, der uns seit Jahrzehnten auszeichnet, und nur so können wir unseren Kunden höchste Präzision und beste Qualität sowie immer neue Leistungen bieten.

WIR DENKEN
INTERNATIONAL
UND FERTIGEN
REGIONAL

Wir bekennen uns konsequent zum Standort Deutschland, denn Qualität „Made in Germany“ ist für uns weit mehr als nur ein Gütesiegel – es ist für uns eine Verpflichtung. Ohne das fachliche Know-how und kreative Denken unserer hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter aus der Region ist es nicht möglich, über Jahrzehnte unser hohes Maß an Qualität zu halten und zu steigern. Deshalb investieren wir ständig in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter als Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmensgruppe – und damit auch des Standorts Deutschland.

WOFÜR WIR STEHEN
VERANTWORTUNG
ÜBERNEHMEN

Die WÜRZ Unternehmensgruppe stellt sich ihrer Verantwortung für Mensch und Umwelt. Auf Basis unserer integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme leben wir wesentliche Inhalte, die einen hohen Qualitätsstandard, ein sauberes und sicheres Arbeitsumfeld und einen schonenden Umgang mit verfügbaren Ressourcen gewährleisten.

Ob DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001:2015: Unsere zertifizierten Managementsysteme sind – je nach Tätigkeitsfeld – auf die unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten. So stellen wir die Produktion qualitativ hochwertiger Produkte und eine umweltfreundliche und zukunftsweisende Energieversorgung sicher.

WIR HANDELN
NACHHALTIG
UND DAS
von Anfang an

Schon lange vor dem Aufkommen von Begriffen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit hat WÜRZ die Initiative in Sachen alternative Energien ergriffen.

Mitte der 80er-Jahre nahmen wir die erste Windkraftanlage in Betrieb. Heute erzeugen wir mit Windenergie eine Leistung von 2,3 Megawatt. Zusätzlich betreiben wir Blockheizkraftwerke, Solaranlagen und eine Pelletanlage. Mit unserem umweltfreundlichen Energiemanagement mit CO2-neutraler Energiegewinnung aus regenerativen Quellen und nachwachsenden Rohstoffen sind wir bereits heute in der Zukunft der Energieversorgung angekommen. Ressourcenschonendes und umweltfreundliches Handeln und das konsequente Ausschöpfen von Einsparpotenzialen prägen den Alltag in unseren Unternehmen.

WIR LIEBEN
PRÄZISION
bei null
Toleranz

Was uns auszeichnet ist die Leidenschaft für hochpräzise Technik. Deshalb streben wir danach, höchsten Anforderungen an Präzision stets gerecht zu werden – denn Qualität ist für uns mehr als ein Versprechen. Qualität ist die kompromisslose Orientierung an den Anforderungen unserer Kunden. Dafür setzen wir uns ein, mit anspruchsvoller Produktionstechnik, mit all unserem technischen Know-how, mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern und mit dem Fokus auf null Toleranz – im Hinblick auf unser Ziel.